Markiert: Zeitarbeitsfirma „Time Partner“

„Zeitarbeitsfirma markiert – Heraus zum 1. Mai!

Zeitarbeit = Ausbeutung

Zeitarbeit ist ein Mittel der Unternehmen um Tarifverträge zu umgehen. Die Folgen für die ArbeiterInnen sind schlechtere Löhne und längere Arbeitszeiten. Die Zeitarbeit stellt somit einen direkten Angriff auf die Klasse der Lohnabhängigen dar. Time Partner ist als eine der größten Zeitarbeitsfirmen Deutschlands einer der Hauptakteure bei diesen Angriffen und als solche wurde sie von uns markiert.

Ausbeutung durch Zeitarbeitsfirmen ist nur ein Symptom. Das Problem ist das kapitalistische System. Der im Kapitalismus herrschende Konkurrenzkampf zwischen den Unternehmen wird auf dem Rücken der ArbeiterInnen ausgetragen. Eine wirkliche Lösung lässt sich nur außerhalb des kapitalistischen Systems finden.

Lasst uns gemeinsam für eine bessere Perspektive, eine solidarische Gesellschaft kämpfen!

Heraus zum revolutionären 1.Mai!

Für den Kommunismus!“

(Für einen Bericht mit Bildern folgt diesem Link – Quelle: https://linksunten.indymedia.org/de/node/209765)


0 Antworten auf „Markiert: Zeitarbeitsfirma „Time Partner““


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


drei + neun =